Unser Handwerk ist

Q U A L I T A T IV .  I N   J E D E R   H  I N S I C H T.

 

Wir sind ein qualitatives Marktforschungsinstitut, d.h. wir arbeiten mit qualitativen Methoden. Die 'Basisarbeit' sind strukturierte, aber offene und intensive Gespräche  (Einzelinterviews und Fokusgruppen). Offen heißt, dass die Gesprächspartner die Gelegenheit haben, alles das zur Sprache bringen zu können, was aus ihrer Sicht im Zusammenhang mit der Thematik relevant ist. Nur so hat man die Chance, etwas Neues zu erfahren.  

Qualitativ heißt übrigens nicht, dass wir mit Zahlen nichts anfangen können, im Gegenteil. Zahlen sind gerade im Business extrem wichtig. Aber uns interessiert ganz besonders, wie sie zustandekommen und was sich darin verbirgt.

 

"Qualitativ" ist für uns nicht nur ein methodischer terminus technicus. Sondern Anspruch und Programm.

Die Qualität unserer Arbeit definiert sich über den Erfolg unserer Kunden. Wir haben den Ehrgeiz, unseren Kunden einen ökonomisch nutzbaren Erkenntnisgewinn zu liefern. Genauer gesagt: einen Erkenntnisvorsprung in ihrem jeweiligen Geschäftsfeld. Unsere eigene Messlatte für die Qualität unserer Arbeit liegt hoch. 

 

 


 

 

 

 

 

Wir arbeiten

E F F I Z I E N T .  W E I L   Z E I T   U N D   G E L D   K O S T B A R   S I N D . 

 

Wir sind keine Mafo-Fabrik, sondern eher eine Mafo-Manufaktur. Unsere Studien folgen nicht einer 'one-size-fits-all'-Philosophie, sondern einem Untersuchungs-Design, das genau für diesen Kunden und sein konkretes Anliegen entworfen wird. Damit es 100% sitzt und unser Kunde sich damit wohlfühlt.

 

Und obwohl wir eine Manufaktur und keine Fabrik sind, sind wir nicht teurer, im Gegenteil. Denn wir gehen mit den Ressourcen Zeit und Geld sehr verantwortungsbewusst um.

Z.B. bevorraten wir keine riesigen Studios mit den entsprechenden overhead-Kosten, sondern wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich und vertrauensvoll mit Feldinstituten/Studios zusammen. So haben wir bundesweit Zugriff auf die entsprechende Infrastruktur - und zwar immer dann, wenn wir sie wirklich brauchen.

Und weil wir keine Fabrik sind, haben wir auch ein flexibles Zeit-Management. Denn manchmal (wie z.B. bei Pretests) muss es auch mal schnell gehen, ohne dass die Qualität darunter leidet. Quick & eccellent lautet die Devise. Unsere langjährigen Kunden wissen das übrigens sehr zu schätzen.   

 


 

 

Wir verhalten uns

F A I R.  W E I L   E S   D A N N   E I N F A C H   M E H R   S P A S S   M A C H T. 

 

Es klingt vielleicht ein bisschen altmodisch:  wir versuchen, unser Geschäft "anständig" zu betreiben.

Wir glauben - immer noch - an das Gute im Menschen und verhalten uns entsprechend. Für uns sind Kunden keine Melkkühe, Mitarbeiter und Dienstleister keine Sklaven, Testpersonen kein Stimmvieh, Wettbewerber keine Feinde. Sie alle haben ein Recht auf  einen fairen, ehrlichen und freundlichen Umgang. Davon profitieren wir selbst, denn in aller Regel zahlt sich das aus.

 

Wir betrachten unsere Studien als Eigenturm unserer Auftraggeber und gehen damit nicht hausieren (deshalb auch keine Fallbeispiele auf dieser Seite). Wir schmücken uns auch nicht mit fremden Federn. Die eigenen reichen uns.